FAQ / Fragen & Antworten

Sie haben eine Frage? Wir haben die passenden Antwort!
Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, dann melden Sie sich gerne und wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen: Kontakt

 


 

Bestellung

 

Kann ich bei Tapeten eine bestimmte Anfertigungsnummer bestellen?

Im Bestellvorgang gibt es im Schritt Zahlung und Versand das Feld Ihre Hinweise an uns. Dort können Sie gewünschte Anfertigungsnummer eintragen. Wenn die Anfertigungsnummer noch verfügbar ist, erhalten Sie Ihre Wunschanfertigung. Sollte die Tapete nicht mehr mit der Anfertigung verfügbar sein, erhalten Sie automatisch eine andere Anfertigung.

 


 

Erhalte ich meine Tapeten mit einheitlichen Anfertigungsnummern?

Wir versenden Tapeten grundsätzlich mit einheitlichen Anfertigungsnummern. Bei einzelnen Abverkäufen kann es zum Versand von verschiedenen Anfertigung kommen. Bei betroffenen Artikeln wird darauf in der Artikelbeschreibung hingewiesen.

 


 

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Sie können per Paypal, Amazon Pay, Sofortüberweisung oder Vorkasse zahlen. Weitere Informationen finden Sie hier.

 


 

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Den Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an.

 


 

Lieferung

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem Artikel separat angegeben. Sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail.

 


 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen für Bestellungen pauschal Versandkosten in Höhe von 4,99€. Ab einem Bestellwert von 50€ entfallen die Versandkosten und Sie bestellen versandkostenfrei. Bei Sperrgutartikeln ist der Versand ab 750€ kostenlos.
Weitere Informationen finden Sie hier.

 


 

Wie funktioniert der Speditionsversand?

Sperrgutartikel (z.B. Bodenbeläge) werden von uns per Spedition versendet. Die Spedition liefert die Ware bis zur Bordsteinkante. Die Ankündigung der Lieferung (Avis) erfolgt im Voraus telefonisch durch die Spedition. Geben Sie bitte bei Speditionslieferungen immer Ihre Telefonnummer an.

 


 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Die Abholung ist nur in unserer Filiale in Fulda möglich. Wählen Sie dazu im Schritt Zahlung und Versand den Punkt Abholung Filiale Fulda aus. Sobald Ihre Ware abholbereit ist informieren wir Sie per Mail.

 


 

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Es ist im Bestellprozess möglich, eine Lieferanschrift anzugeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

 


 

In welche Länder versenden Sie?

Wir versenden alle Produkte nur innerhalb Deutschlands.

 


 

Kann ich die Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer zur Sendungsverfolgung per Mail. Bei Speditionsversand ist leider kein Tracking möglich.

 


 

Rücksendung / Reklamation

 

Kann ich Artikel zurücksenden?

Als Verbraucher können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen und die (Teil-)Bestellung mit einem Paketdienst Ihrer Wahl zurücksenden. Hierbei tragen Sie die Rücksendekosten.
Senden Sie die Ware an folgende Adresse:

Wiegand wohnen & sparen
Kohlhäuser Str. 67
36043 Fulda


Nachdem Ihre Retoure bei uns geprüft wurde veranlassen wir innerhalb von 2-5 Tagen die Rückzahlung an Sie. Das Geld erhalten Sie über die gleiche Zahlungsmethode wieder zurück.

 


 

Wie gehe ich im Falle einer Reklamation vor?

Im Falle einer beschädigten oder fehlerhaften Lieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@wiegand-fulda.de mit einer Beschreibung des Mangels sowie einem Fotonachweis. Wir klären dann alles Weitere mit Ihnen.